Henniez erzielte 2006 einen Umsatz von CHF 152 Millionen. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 270 itarbeitende an drei Standorten in den Kantonen Waadt und Wallis und vertreibt die Marken Henniez und Cristalp. Das erfolgreiche Joint-Venture von Henniez mit der Eckes-Granini-Gruppe (Marken Granini und Hohes C) wird fortgeführt. Nestlé Waters Schweiz erzielte 2006 einen Umsatz von CHF 77 Millionen und vertreibt die Marken S. Pellegrino, Vittel, Contrex, Acqua Panna und Perrier.
Henniez, ein Schweizer Familienunternehmen, das sich durch die Qualität seiner Produkte und seines Managements auszeichnet, wird damit Teil der Nestlé-Gruppe. Gestärkt durch ihre gemeinsamen Waadtländer Wurzeln und gemeinsame Kultur sind die beiden Parteien von nun an besser aufgestellt, um in einem sehr wettbewerbsintensiven Markt mit einem starken Vertriebssektor erfolgreich zu sein: 85% der Verkäufe finden in den drei grossen Schweizer Detailhandelsketten statt. Mit einem jährlichen Pro- Kopf-Verbrauch an abgefülltem Wasser von 127 Litern nimmt die Schweiz einen Platz oberhalb des europäischen Durchschnitts ein und verzeichnet ein jährliches Wachstum von 1% bis 2%.
Nicolas Rouge, CEO der Sources Minérales Henniez: "Diese Transaktion sichert die Fortdauer der Traditionen des Unternehmens und der Marke Henniez. Mit Nestlé haben wir einen vertrauenswürdigen Partner gefunden, um diese Ziele weiterzuverfolgen."
Carlo Donati, CEO von Nestlé Waters: "Henniez stellt eine ausgezeichnete Verstärkung unserer bestehenden Aktivitäten in der Schweiz dar. Damit verfügen wir über eine sich an entwickelnde Konsumentenwünsche angepasste moderne Industrieanlage, ein starkes Vertriebsnetzwerk sowie angesehene lokale Marken, die unser bestehendes Portfolio von internationalen Marken ideal ergänzen."
Medienkontakt:
Nicolas Rouge
Tel.: 026 668 68 68
Nicole Beutler
Medienstelle
Tel.: 076 537 39 40
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Henniez verkauft an Nestlé...' auf Swiss-Press.com |
Das Stockwerkeigentumsrecht soll punktuell angepasst werden
Bundesamt für Justiz, 20.09.2024 IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG, 20.09.2024Grosser Modemarken-Check von VIER PFOTEN deckt massive Defizite im Tierschutz auf
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 20.09.2024
07:22 Uhr
Von Haggis bis Fufu – woher kommen diese Gerichte? »
06:02 Uhr
Japan sucht verzweifelt Soldaten – und setzt auf das falsche ... »
23:52 Uhr
Wortgefechte um Panzer und Entwicklungshilfe »
22:02 Uhr
Verzögerung bei der Produktion: Stirbt Europas grösste ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia
CHF 5.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 5.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 8.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'011'278