Die Tagung, die im ehemaligen Betriebsgebäude der Terraviva ag stattfand, bot den Teilnehmenden eine Vielzahl an spannenden Vorträgen und anschliessenden Diskussionsrunden. Im Mittelpunkt standen die aktuellen Herausforderungen und Chancen im Marktumfeld. Neben den Produzent:innen waren auch Gäste der Einladung der Terraviva ag gefolgt, sodass mehrere hochkarätige Gastreferate gehalten wur-den. Besonders das Thema „Trends und Herausforderungen im Schweizer Detailhandel“, präsentiert von Markus Brand von NielsenIQ, stiess auf grosses Interesse bei den Teilnehmern. Cédric Moullet, Vizedi-rektor des Bundesamts für Landwirtschaft (BLW), erläuterte die Massnahmen des BLW im Rahmen der digitalen Transformation, während Balz Strasser, Geschäftsführer von Bio Suisse, die neue Strategie von Bio Suisse vorstellte. Neben den Referaten hatten die Produzent:innen die Gelegenheit, an einer Führung durch den Neubau der Terraviva ag teilzunehmen.
Im Zuge der Tagung hob Werner Brunner das herausragende Engagement und die wichtige Unterstützung von Manfred Wolf und Rolf Etter hervor, die als Präsident und Vizepräsident des Verwaltungsrats den Neubau geplant und tatkräftig begleitet haben.
Die Veranstaltung bot nicht nur eine wertvolle Plattform für den Wissensaustausch, sondern war auch ein wichtiger Schritt, um die Zusammenarbeit zwischen der Terraviva ag, ihren Partnern und Produzent:innen weiter zu stärken. Im Mittelpunkt steht die Förderung von Qualität, Service und Frische. Werte, die das Unternehmen prägen und die Grundlage dafür bilden, die regionale Wertschöpfung so-wie den Absatz von Bio-Gemüse und Früchten weiter auszubauen, den potenziellen Markt zu erweitern und eine nachhaltige Landwirtschaft für die Zukunft zu gestalten.
Kontakte:
Die Produzentenorganisation Terraviva ag, Mitglied und Projektträger vom PRE BioGemüse Seeland, setzt sich aus knapp 100 aktiven Produzentinnen und Produzenten von Bio-Früchten und Bio-Gemüse aus der ganzen Schweiz zusammen. Darunter zählen auch Mitglieder von PASSION SEELAND bio:logique.
Die Terraviva ag ist im Seeland und darüber hinausführende Anbieterin von Biogemüse- und Früchten. Das Unternehmen ist Spezialistin für Anbau, Beschaffung, Lagerung und Aufbereitung sowie Vermarktung von qualitativ hochstehendem Gemüse und Früchten nach den strengen Anforderungen der Bio-Suisse Knospe.
Terraviva AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Gemeinsam in die Zukunft - Chancen und Herausforderungen im Fokus: Erfolgreiche ...' auf Swiss-Press.com |
Ferienregion Gstaad lanciert neue Podcast-Serien «Gstaader Geschichten» und «Sounds of Gstaad»
Gstaad Saanenland Tourismus, 04.02.2025Sonnenschein, Schnee und Marco Odermatt treiben Wintersportler in Skischulen
localsearch, 04.02.2025 Eidgenössische Münzstätte Swissmint, 04.02.2025
08:21 Uhr
Schwerreicher Wohltäter: Aga Khan starb mit 88 Jahren »
07:10 Uhr
Departement Rösti: Kein Grenzwert für hochgiftiges Insektizid »
05:50 Uhr
NZZ AKZENT - Butterkrise in Europa: Jetzt werden bereits ... »
7Peaks Tour des Dents du Midi 7x33cl
CHF 14.95 statt 29.95
Coop
A. Vogel Santasapina Bonbons 2x100g
CHF 5.50 statt 7.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Bouillon Würfel
CHF 4.15
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 4.75
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 3.40
Coop
A.Vogel Bio Herbamare Kräutersalz
CHF 14.90
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'331'238