Logoregister
HELPads



Nestlé lanciert Nescafé Latte Macchiato



Nestlé Suisse S.A.

17.02.2006, Vevey, Februar 2006. Ab sofort ist es auch ohne teure Kaffeemaschine möglich, einen köstlichen Latte Macchiato mit «Echtheitscharakter» zu zaubern. Dank NESCAFÉ Latte Macchiato gelingt die trendige Milchkaffe-Rezeptur in Sekundenschnelle – und das erst noch mit extra viel Löffel-Schaum.


Wohl kaum ein Heissgetränk wird zur Zeit so häufig nachgefragt wie Latte Macchiato. Das ist leckere, aufgeschäumte Milch mit Espresso im Glas und – ganz wichtig – mit einer schönen, cremigen Milchschaum-Krone versehen, die man genüsslich löffeln kann. Ein optischer wie kulinarischer Reiz also. Ab Ende Februar gelingt es nun auch ohne Maschine einen köstlichen Latte Macchiato erstmalig mit viel Löffel-Schaum zu zaubern: mit dem neuen NESCAFÉ Latte Macchiato! Neben dem einzigartigen, cremigen Löffel-Schaum bietet der neue NESCAFÉ Latte Macchiato natürlich den vollendeten Latte-Macchiato-Geschmack.

Die feine Rezeptur besitzt somit «Echtheitscharakter» und wurde von genussorientierten Verbrauchern mit Bestnoten bewertet. NESCAFÉ Latte Macchiato passt zudem in vielen Momenten: Ob für den unangekündigten Besuch oder den eigenen Genuss zu Hause, fürs Büro oder im Urlaubsgepäck – der lösliche Latte Macchiato sollte nicht fehlen, denn dafür ist er einfach zu gut und zu praktisch.

Latte Macchiato – ein Hauch Italiens für Jung und Alt

Latte Macchiato darf heutzutage auf keiner Getränkekarte mehr fehlen. Junge wie ältere Geniesser löffeln und trinken den «Latte» gleichermassen. Den Namen hat die trendige Milchkaffee-Rezeptur im Glas übrigens aus ihrer Heimat Italien mitgebracht, wörtlich übersetzt bedeutet Latte Macchiato «gefleckte Milch». Während er in Italien schon lange ein beliebtes Heissgetränk am Vormittag ist, hat er bei uns erst in den vergangenen Jahren seine Fans gefunden – diese sind dafür mittlerweile um so zahlreicher. Grund: Die Geschmackslandschaft verschiebt sich in der Schweiz bei Kaffee immer stärker in Richtung milchig-cremig.

Cremiger Genuss und viel Schaum in Minutenschnelle

Angeboten wird der NESCAFÉ Latte Macchiato in einer praktischen Faltschachtel mit acht Portionen. Die Zubereitung ist einfach und schnell: Den Beutelinhalt in ein Glas geben, mit heissem, nicht kochendem Wasser übergiessen und gut umrühren. Im «Löffel-Umdrehen» entsteht dabei Latte Macchiato mit dem typischen, hohen und cremigen Milchschaum zum Geniessen und Wohlfühlen.

NESCAFÉ – die wertvollste Marke der Schweiz

Jüngst veröffentlichte das Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ zum zweiten Mal das Schweizer Marken-Ranking. An der Spitze dieser Rangliste steht wie bereits im letzten Jahr NESCAFÉ und erntet somit die Früchte eines jahrelangen, konsequenten Markenaufbaus.

Weitere Auskünfte für Medienschaffende erteilt: Philippe Oertlé Nestlé Suisse SA Tel.: 021 924 51 11 Fax: 021 924 54 38 E-Mail: philippe.oertle@ch.nestle.com



Über Nestlé Suisse S.A.:

Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.

Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.

Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.

Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.

Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.

In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.

Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.



--- Ende Artikel / Pressemitteilung Nestlé lanciert Nescafé Latte Macchiato ---


Weitere Informationen und Links:
 Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt)

 Artikel 'Nestlé lanciert Nescafé Latte Macchiato...' auf Swiss-Press.com





Offizieller News-Partner:
News aktuell

Swiss Press


1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl

CHF 9.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier 6x50cl

CHF 12.95
Coop    Coop

1664 Blanc Weizen Bier Alkoholfrei 6x25cl

CHF 8.50
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 12x25cl

CHF 11.95
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 24x50cl

CHF 21.90 statt 43.80
Coop    Coop

1664 Original Lager Bier 6x50cl

CHF 10.95
Coop    Coop

Alle Aktionen »

7
16
18
19
38
40
6

Nächster Jackpot: CHF 34'500'000


2
33
35
42
48
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot: CHF 1'081'489