Die intelligente Kaffeemaschine Nescafé Dolce Gusto von Nestlé und Krups setzt ab Mitte Oktober neue Massstäbe: Mit erstklassigem Kaffee, perfektem Milchschaum, einfacher Bedienung, Qualität auf höchstem Niveau und einer Produktauswahl wie im Coffee-Shop. Alle vier Kaffeevarietäten – ob Latte Macchiato, Cappuccino, Caffè Lungo oder Espresso – sind dank dem neuartigen Kapselsystem im Handumdrehen zubereitet und verzaubern mit 100% Arabica-Röstkaffee aus sorgfältig auserlesenen, gerösteten und gemahlenen Bohnen.
Erstmals Latte Macchiato wie im Coffee–Shop für zu Hause
Konsumentinnen und Konsumenten suchen immer mehr die Abwechslung beim Kaffeetrinken. Besonders Kaffeespezialitäten wie Cappuccino und Latte Macchiato haben stark an Beliebtheit zugelegt. Nescafé Dolce Gusto trägt diesem Trend Rechnung und integriert erstmalig Kaffee-Variationen mit leckerem Milchschaum aus reinem Milchpulver in einem Einportionen-Kaffeesystem. Die Milchkapsel zaubert im Nu einen locker-zarten Milchschaum für einen Latte Macchiato mit perfekter Drei-Schicht-Optik oder einen cremig-leichten Schaum für einen verführerischen Cappuccino.
Das Geheimnis des Profi–Schaums
Einfach die Kaffee- oder Milch-Kapsel einsetzen und über einen Stellknopf ohne Vorheizen und Wartezeit den Kaffee zubereiten. Das heisse Wasser wird mit einem Druck von bis zu 14 Bar durch die Kapseln gepresst. Dieser Profi-Druck ist auch das Geheimnis für den feinporigen Milchschaum und das perfekte «Schümli» auf Espresso und Caffè Lungo. Verbrauchte Kapseln können danach schnell und sauber entfernt werden. Da weder Kaffee- noch Milchpulver mit der Maschine direkt in Kontakt kommen, fällt die mühsame Reinigung weg und verklebte Dampf-Düsen sind ab sofort passé.
Der «Mini» unter den Kaffeemaschinen
Auch im Design hat Nestlé neue Wege beschritten: Mit seiner unkonventionellen, runden Form präsentiert sich der «Mini» unter den Kaffeemaschinen als trendiges Wohn-Accessoire mit Skulpturcharakter (eine Kreation von Multiple SA in La Chaux-de-Fonds). Nescafé verfügt seit Jahren über eine hohe Kompetenz bei der Auswahl und Röstung von Kaffeebohnen und in der Kaffeezubereitung. Für die Entwicklung von Nescafé Dolce Gusto hat Nestlé eng mit dem renommierten Haushaltmaschinen-Hersteller Krups zusammengearbeitet.
Erhältlich ist das neue «Must have» unter den Kaffeemaschinen ab Mitte Oktober in den drei Farben rot, schwarz und écru in allen grösseren Coop-Filialen, bei Mediamarkt, Carrefour, Interdiscount, Manor und bei auserwählten Fachhändlern zum attraktiven Einführungspreis von 199 Franken (UVP). Die Kaffee- und Milch-Kapseln werden in allen grösseren Coop-Läden, bei Manor und Carrefour ab CHF 5.90 (16 Kapseln) verkauft.
Weitere Auskünfte für Medienschaffende erteilt: Philippe Oertlé Nestlé Suisse SA Tel.: 021 924 51 11 Fax: 021 924 54 38 E-Mail: philippe.oertle@ch.nestle.com
Nestlé ist der weltgrösste Nahrungsmittelkonzern und das grösste Industrieunternehmen der Schweiz. Der Hauptsitz befindet sich in Vevey.
Nestlé stammt aus der Schweiz und hat immer starke und zukunftsweisende Marken hervorgebracht. Gross ist demzufolge die Anzahl der Marken, die den Schweizerinnen und Schweizern ganz besonders am Herzen liegen.
Marken wie Cailler und Thomy sind Teil unseres nationalen kulinarischen Erbes. Nescafé, Maggi und Nespresso sind weltweit bekannt. Und alle wurden in der Schweiz erfunden.
Wir bei Nestlé sind überzeugt, dass wir nicht nur für unsere Aktionäre, sondern auch für die gesamte Gesellschaft einen Mehrwert schaffen müssen, um nachhaltig erfolgreich zu sein. Dies nennen wir gemeinsame Wertschöpfung.
Dabei handelt es sich nicht um eine wohltätige Idee, vielmehr wollen wir dadurch ein sozialverantwortliches Wachstum erzielen.
In der Schweiz wie auch in allen anderen Ländern, in denen Nestlé aktiv ist, bedeutet Wertschöpfung für unsere Aktionäre und unser Unternehmen auch Wertschöpfung für die Gemeinschaften, in denen wir tätig sind. Dies umfasst unsere Partner, die uns mit Rohstoffen versorgen, unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Konsumenten. Um eine gemeinsame Wertschöpfung zu erreichen, müssen wir uns verantwortungsbewusst verhalten.
Wir müssen folglich sicherstellen, dass unsere Aktivitäten ökologisch nachhaltig, sozialverträglich und wirtschaftlich sinnvoll sind. Aus diesem Grund werden wir niemals unsere langfristige Geschäftsentwicklung kurzfristigen Gewinnen opfern.
Nestlé Suisse S.A. (Firmenporträt) | |
Artikel 'Nescafé Dolce Gusto - vierfacher Kaffeegenuss...' auf Swiss-Press.com |
Das Stockwerkeigentumsrecht soll punktuell angepasst werden
Bundesamt für Justiz, 20.09.2024 IMK Institut für Medizin und Kommunikation AG, 20.09.2024Grosser Modemarken-Check von VIER PFOTEN deckt massive Defizite im Tierschutz auf
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 20.09.2024
05:11 Uhr
«Bereue es jeden Tag»: Beat erstach als 13-Jähriger ein Mädchen »
23:52 Uhr
Wortgefechte um Panzer und Entwicklungshilfe »
22:02 Uhr
Verzögerung bei der Produktion: Stirbt Europas grösste ... »
16:51 Uhr
KOMMENTAR - Die Sparvorschläge des Bundesrates werden bei vielen ... »
1664 Blanc Weizen Bier 6x33cl
CHF 9.95
Coop
1664 Original Lager Bier 24x50cl
CHF 21.90 statt 43.80
Coop
1664 Original Lager Bier 6x50cl
CHF 10.95
Coop
19 Crimes Cabernet Sauvignon/Syrah South Eastern Australia
CHF 5.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Chardonnay South Eastern Australia - Chard
CHF 5.95 statt 9.95
Coop
19 Crimes Red Blend South Eastern Australia - The Banished
CHF 8.95 statt 14.95
Coop
Aktueller Jackpot: CHF 1'011'278